top of page

Bierchen, Pillen, Kerle & Gesang- die Disharmoniker im Heim

Aktualisiert: 24. Feb. 2023


Am 10.02.23 wurde die männliche Gesangstruppe unseres Vereins zur Stimmungsaufhellung in das in Werther ansässige Pflegeheim gerufen. Nun haben die Disharmoniker eine neue Bestimmung gefunden: "Werther`s mobile, disharmonische Defibrillatoren Gruppe". Nach der obligatorischen Aufwärmprobe um die Stimmbänder in Erwartungshaltung und die rechten Arme in Bierhaltungspose vorzubereiten zog die Truppe aufgewärmt, in geschlossener Formation zu den in ausgelassener Stimmung wartenden älteren Mitbürgern. Dort wurde sich dann noch einmal, stimmbandtechnisch, kurz aufgewärmt und die vom Pflegepersonal aufgedrängten alkoholhaltigen Getränke mit Abscheu zu sich genommen. Man wollte ja seine Gastgeber nicht beleidigen. Die Omis und Opis, sowie das diensthabende Pflegepersonal warteten schon seid dem Frühstück am Morgen gespannt auf den Auftritt des singenden Frischfleisches. Unterstützt von Thomas seiner, in einer quadratischen Box eingesperrten Musikband, wurde Stimmung mit bekannten Schlagern verbreitet. Die Omis und Opis machten, je nach ihren noch möglichen Fähigkeiten, kräftig mit und genossen sichtlich die gebotene Abwechslung. Gut das wir die Alten, die nicht mehr zu unseren Veranstaltungen kommen können, nicht vergessen und in die närrische Jahreszeit einbinden. Danke, Disharmoniker! Das Fass Bier hattet ihr euch redlich verdient. Nach dem Auftritt wurden die Männer noch im Vorraum zu weiterem Verzehr von Alkohol genötigt. Schwester Betty, die ja WKV erfahren ist, zeigte wie diese Art von Dehydrationsprophylaxe pflegerelevant durchgeführt wird. Aus gegebenen Anlass möchte ich darauf hinweisen dass dieser Text die persönliche, private und subjektive Meinung des Autors darstellt und nicht mit der Meinung des WKV Vorstandes oder des WKV e.V. im Allgemeinen und Besonderen darstellt. Eventuelle Beanstandungen, Kritiken oder ähnliches sollten daher mit dem Autor direkt erörtert werden.






28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page